NEUEINKLEIDUNG TERTIANUM GRUPPE

Tertianum, ein Schweizer Anbieter für Leben im Alter bietet die Perspektiven, die sich jeder im Alter wünscht: Selbständigkeit, Sicherheit, Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensfreude. Das wird bei Tertianum grossgeschrieben. Den dritten Lebensabschnitt in gepflegtem Ambiente geniessen.

Im Jahr 2019 haben wir als Berufskleiderhersteller bei der Ausschreibung Tertianum im Einladungsverfahren mitgemacht und den Zuschlag erhalten. Wir haben zusammen mit Tertianum ein starkes Konzept für alle Abteilungen entwickelt. Das Ziel eines einheitlichen Sortiments an Berufskleidern zu realisieren ist uns gelungen.

Entscheidend für Tertianum war auch der Produktionsstandort Europa. Da unser eigener Produktionsbetrieb in der Slowakei liegt, waren wir genau der richtige Partner für die Realisierung des neuen Berufsbekleidungskonzepts.

Einheitlich, sportlich und elegant – so lässt sich das neue Bekleidungskonzept Tertianum beschreiben.

Da es bei jedem Mitarbeitenden um die persönliche Arbeitsbekleidung geht, soll nicht nur die Funktionalität stimmen, auch Schnitt und Optik müssen dem eigenen ästhetischen Empfinden entsprechen.

Das neue Farbkonzept zeigt die Zugehörigkeit zu den einzelnen Abteilungen. Einzelne Bereiche wie Empfang/Service, Pflege/Hauswirtschaft, Technischer Dienst oder die Küche werden so optisch klar unterscheidbar.

Ende Jahr 2019 fertigte Hüsler Berufskleider AG mehrere Prototypen und liess diese von einigen Mitarbeitenden vom Tertianum im Arbeitsalltag auf Herz und Nieren testen. Passform, Funktionalität und Beweglichkeit wurden ausprobiert. Aber auch das Handling in der Wäscherei wurde geprüft, um rechtzeitig vor der Serienproduktion den Schnitt oder einzelne Details optimieren zu können.

Ende Juni werden wir die ersten Häuser in der Ostschweiz mit den neuen Berufskleider beliefern. Anschliessend erfolgt die Umstellung rollend bis Ende 2021 an alle Häuser.

Wir sind stolz darauf, die Mitarbeitenden der Tertianum Gruppe mit unseren Kleidern begeistern zu dürfen.

Frau Birgy, ehemalige Leiterin Projekte bei Tertianum Management AG hat in der fmpro ein Artikel verfasst zum Thema “Nachhaltige und standardisierte Textilversorgung”.

Hier geht es zum Artikel